Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Steuerung strategischer und operativer Arbeitspakete in internationalen Experience-Center-Projekten für Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und G-Klasse
* Planung und Koordination aller Projektaktivitäten inkl. Aufgabenverteilung, Meilenstein-Tracking und Risikomanagement
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte für AMG Experience Center inkl. einzigartiger Markenerlebnisse sowie Führung externer Partner wie Agenturen und Architekten
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Brand Experience und Location-Based Entertainment inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
* Erstellung und Bewertung von Business Cases inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplänen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung
* Analyse von Besucherdaten und Kundenfeedback zur Optimierung der Customer Journey und Ableitung datenbasierter Maßnahmen
* Konzeption, Moderation und Durchführung interaktiver Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) sowie Verantwortung für Budgetplanung, -überwachung und Einhaltung finanzieller Rahmenbedingungen
* Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Statusberichte bis auf Vorstandsebene sowie transparente Budgetplanung und -überwachung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevanter Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing, Retail oder Automotive
* Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
* Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Koordinationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz im Aufbau tragfähiger Beziehungen mit relevanten Stakeholdern
* Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung und kreative Lösungsfähigkeit
* Interkulturelles Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Projekten (Erfahrung im arabischsprachigen Raum von Vorteil)
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Tätigkeit bei einem renommierten Kundenunternehmen in einer innovativen Branche
* Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
* Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit