Als Fachexperte im Bereich Business Transition Facility Management bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen den lokalen FM-Verantwortlichen von Standorten, externen Dienstleistern und dem Hauptquartier.
Ziel der Position
Begleitung geplanter Roll-Outs von IFM-Diensten und -Policies. Durchführen und Bewertung fachlicher Risiken sowie daraus abgeleitete Maßnahmen umsetzen. Globales Berichtswesen & SLA-Überprüfung zur Sicherstellung der Dienstleister-Performance durchführen. Monitoring von KPI's im Abgleich zum vertraglichen Serviceumfang.
* Begleitung von lokalen Audits der IFM-Leistungen
* Maßnahmenmanagement zur Verbesserung der Servicequalität
* Hauptansprechpartner für Eskalationsprozesse innerhalb und außerhalb der FM Organisation
* Begleitung und Übernahme globaler FM-Softwarelösungen (CAFM/Desk-Booking)
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Erfahrung im FM-Umfeld erforderlich.
Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Facility Management Dienstleister notwendig.
Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich.
Gute MS-Office und CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil.