Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden HENSOLDT am Standort Taufkirchen sind Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Repairmanagement tätig.
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen.
Das Unternehmen ist stark auf den Märkten für Radare, Optronik sowie elektronische Schutzsysteme
vertreten und u.a. Weltmarktführer bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management
* Unterstützung der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul
* Auftragseröffnung in SAP sowie die Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen
* Bearbeitung der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)
* Beauftragung der Produktion oder externer Unterauftragnehmer, inklusive der Einkaufsbestellung für Instandsetzungsvorgänge
* Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich
* Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive der Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland und gegebenenfalls ein abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache
* Unterstützung der Abwicklung von Kundenrücklieferungen bei Garantiefällen, Retrofits und bei Upgrades
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fachspezifische Weiterqualifikation mit langjähriger Berufserfahrung
* Fähigkeit zur Führung von Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Unterauftragnehmern
* Erfahrungen in der Projektarbeit und im internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse von Vorteil
Ihr Partner:
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt. Zu unseren Leistungsbereichen als einem der Top 15 der deutschen Personaldienstleister gehören die Personalüberlassung und Personalvermittlung von Fachkräften ebenso wie Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Die Orizon Unit Aviation ist der Experte für die Personalüberlassung sowohl in der Luftfahrt als auch in der Raumfahrt und bietet Ihnen mit ausgezeichneter Branchenerfahrung interessante Perspektiven in diesem Bereich. Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und Interesse an einer Tätigkeit in dem spannenden Gebiet der Luftfahrt und Raumfahrt haben oder bereits über Branchenerfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig.
Bewerbung und Rückfragen:
Wir freuen uns auf Bewerbungen (unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) gerne per E-Mail an bewerbung.aviation@orizon.de oder über unser Bewerbungsmodul auf dieser Seite.
Für Fragen steht Herr Ricke gerne unter der Telefonnummer +49 421 1603779 zur Verfügung.
Beim hier angegebenen Gehalt sind unter Umständen nicht alle Bestandteile (bspw. Branchenzuschläge, Weihnachtsgeld, Schicht-Boni o.ä.) berücksichtigt. Das verbindliche Gehalt ist im persönlichen Gespräch zu klären.
Weitere Informationen finden Sie unter orizon.de
Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: www.orizon.de/de/datenschutzvereinbarungen