Servicetechniker
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Königswinter Startdatum: sofort Referenznummer: 825845/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Technischer Support für Kunden und Vertretungen
2. Fehlermeldungen analysieren, dokumentieren und zielgerechte Lösungen herbeiführen
3. Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Remberg Ticketsystem
4. Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen, Modernisierungen und Wartungen von Zähler-/Messwandlerprüfeinrichtungen bei lokalen und internationalen Kunden vor Ort
5. Planung und Buchung der Dienstreisen
6. Gestaltung und Durchführung von FAT/Kundenabnahmen spezifischer Zähler-/ und Messwandlerprüfeinrichtungen
7. Durchführung von Freigabeprüfungen der Anwendersoftwareupdates/-upgrades gemeinsam mit den Softwareentwicklern
8. Unterstützung bei der Reparaturannahme von mobilen Prüfzählern und Prüfsystemen / Unterstützung des Vertriebs bei der Planung von Zähler-/Messwandlerprüfeinrichtungsmodernisierungen
9. Schulungen/Anwendertrainings der Steuersoftware WinSAM und CheckCon
10. Mitarbeit an fachbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten inkl. KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker
12. Vorzugsweise abgeschlossene Fachausbildung z. B. als Elektromeister oder staatlich geprüfter Elektrotechniker
13. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
14. Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, EPR-Systemerfahrung)
15. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
16. Organisiertes Arbeiten und Koordinationsvermögen
17. Flexibilität und Zuverlässigkeit
18. Erfahrungen im Kundenservice
Benefits
19. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
20. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
21. Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
22. Individuelle Weiterentwicklung