Beschäftigungsaufgaben
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im operativen Einkauf, um unser Team zu verstärken.
Zu den Hauptaufgaben gehören die Beziehungen zu Lieferanten, einschließlich der Angebotsbeschaffung, Verhandlung von Konditionen und Preisen sowie die Bestellplanung im ERP-System.
* Angebotseinholung und Verhandlung
* Bestellplanung und -koordination
Weitere wichtige Aufgaben sind die Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen sowie die Pflege von Stammdaten. Darüber hinaus ist die Auswahl und Qualifikation von Lieferanten nach ISO-Standards ein wichtiger Aspekt.
Um unsere Ziele zu erreichen, arbeitest du eng mit dem Kaufmannschaftsteam zusammen und unterstützt bei Inventuren, Kennzahlenanalysen und Prozessoptimierungen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden und die Vertretung im Fuhrparkmanagement sowie bei Dienstleistungsaufträgen.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation, Verhandlungsfähigkeit und Teamgeist
* Sorgfältige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise
* Freude am selbstständigen Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Durch deine Mitarbeit erhältst du:
* Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens
* Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen
* Weitreichende Möglichkeiten zur Selbstentfaltung
* Nicht nur Gehalt – wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 € netto
* Mehrere Vorteile wie Kindergartenzuschuss, JobRad-Leasing und Kostenloses gemeinsames Mittagessen
Das Unternehmen bietet dir alles, was du brauchst, um erfolgreich zu sein.
],