Stellenbeschreibung
Über uns Ein international erfolgreiches Familienunternehmen mit Stammsitz in Süddeutschland zählt heute zu den Weltmarktführern für Räder, Rollen und innovative Antriebssysteme. Mit über 1 300 Mitarbeitenden, einer Produktpalette von mehr als 30 000 Varianten und Vertriebsgesellschaften in über 20 Ländern steht es für höchste Qualität, Innovationskraft und Verlässlichkeit "Made in Germany". Kontinuierliches Wachstum, modernste Produktionsanlagen und Investitionen in ein attraktives Arbeitsumfeld – von Weiterbildung über flexible Arbeitszeiten bis hin zu modernen Sozialleistungen – machen den Arbeitgeber besonders interessant. Aktuell sucht das Unternehmen im Bereich elektrische Antriebssysteme motivierte Service-Techniker (m/w/d), die die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestalten möchten. Aufgaben Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur elektrischer Antriebssysteme beim Kunden und im Werk Diagnose und Behebung technischer Probleme vor Ort, remote oder im Werk Durchführung von Fehleranalysen und Erstellung von Reparaturangeboten Administrative Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Dokumentation in Berichten und Protokollen Technische Kommunikation mit Kunden bei Rückfragen Anwendungs- und Applikationsberatung am Telefon und bei Serviceeinsätzen vor Ort Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachkenntnisse in Mechanik, Elektrik und Elektronik Berufserfahrung im technischen Service wünschenswert Grundkenntnisse in C oder einer vergleichbaren Programmiersprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Wir bieten 30 Urlaubstage Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice Möglichkeiten Flexiblen Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiterangebote Dienstrad-Leasing Corporate Benefits Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen Academy & vieles mehr! Kontakt Email: Mandy El-Hebeche Referenznummer: OPP-25-08-03373