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Sachbearbeiter*in versammlungsbehörde

Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Stellenausschreibung

Kieler Ordnungsamt sucht frische Köpfe

Starten Sie bei uns als

Sachbearbeiter*in Versammlungsbehörde

(Eingruppierung nach EG 9c TVöD bzw. A 11 SHBesG)

und unterstützen Sie zum 01.01.2026 die Abteilung Sicherheit und Ordnung unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Was wir bieten

1. Flexibilität. Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office
2. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Eigenbetrieben
3. Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
4. Mobilitätsförderung. Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder Deutschlandticket
5. Betriebliche Gesundheitsförderung. Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitnessangebote

Was zu tun ist

6. Entgegennahme und Weiterleitung von Versammlungsanzeigen an Polizei und relevante städtische Ämter, gegebenenfalls anonymisiert
7. Überprüfung der Verfügbarkeit von Versammlungsorten in Abstimmung mit städtischen Ämtern
8. Organisation und Durchführung von Kooperationsgesprächen mit Anzeigenden, Polizei und anderen Beteiligten
9. Anforderung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Erstellung von Versammlungsbestätigungen mit Auflagen
10. Bearbeitung von Widersprüchen, Beschwerden und Abschlussmeldungen sowie Durchführung von Evaluationen und Statistiken
11. Begleitung von Versammlungen (bei Bedarf oder auf Wunsch der Polizei) und mündliche Erteilung von Auflagen und Verboten im Bedarfsfall
12. Vertretung der Sachbereichsleitung

Was Sie mitbringen

13. Studium. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in:
14. Verwaltungsmanagement, Public Management oder
15. Staats-, Verwaltungswissenschaft oder
16. Öffentliches Recht oder
17. Rechtswissenschaft
18. oder Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste
19. oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
20. Erfahrung. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung.

Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.

Was Sie auszeichnet

Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und sind in der Lage Kritik sachlich zu äußern, hinzunehmen und konstruktiv damit umzugehen. Die Fähigkeit Konflikte zu erkennen und vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben runden Ihr Profil ab.

Gut zu wissen

Die Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.

Bei der Tätigkeit kann es gelegentlich zu Vor-Ort-Einsätzen in den Abendstunden und/ oder am Wochenende kommen. Eine Barrierefreiheit kann dadurch nicht immer gewährleistet werden.

Interessiert? – Wir auch.

Gern möchten wir Sie kennenlernen!

Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Ihnen Christoph Cassel, Tel. 0431 901-1110 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Katharina Oriwall, Tel. 0431 901-4864 weiter.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 20. Juli 2025 die Referenznummer 10792 an und fügen Sie ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.

Werden Sie Teil des Teams.

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