Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Projektleitung für die Abwicklung und Koordination von Auftragsprojekten unter Einbindung der jeweiligen Fachabteilungen
* Zentraler Ansprechpartner für Kunden, technischen Planungsbüros, Partner und internen Fachabteilungen
* Terminkoordination und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
* Budget- und Kostenverantwortung zur wirtschaftlichen Umsetzung der Projekte
* Leitung und Durchführung interner und externer Meetings sowie Abnahmen
* Vertriebsunterstützung bei der technischen Auslegung und Angebotserstellung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Investitionsgütern
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Organisationsstärke
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Was wir bieten:
* Onboarding: Welcome-Day, sorgfältige und individuelle Einarbeitung.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten (20%).
* Bike Leasing
* Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von diversen Marktführern.
* Weiterentwicklung: Arbeitsplatzspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsprogramme.
* Faire Vergütung: Bezahlung nach Tarif der Metall-und Elektroindustrie, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen.
* Sicherheit: Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 19 Rekordjahre in Folge.