Netzbetrieb und Arbeitsorganisation
Als Fachkraft im Bereich Netzbetrieb und Arbeitsorganisation sind Sie verantwortlich für die Führung von Betriebsaufgaben und Wartung im MS-/NS- und Straßenbeleuchtungsnetz.
* Besorgen Sie Material und Leistungen bei Instandhaltungsarbeiten, dokumentieren Sie dies ordnungsgemäß und führen Sie Abstimmungen mit Kommunen, Grundstückseignern und Anschlussnehmern durch.
* Übernehmen Sie die Einweisung von Dritten in den Anlagenbestand, führen Sie Nachweise und Auswertungen von Kontrollberichten durch und planen Sie und zuweisen Sie Arbeitsaufgaben an mobile Monteure.
* Dokumentieren Sie Netzveränderungen und strukturieren Sie technische Fachdaten auf.
* Führen Sie einen Bereitschaftsdienst.
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie:
* Eine Elektrofachkraftausbildung, idealerweise als Fachwirt, Techniker oder Meister (m/w/d).
* Kenntnisse in Arbeitsorganisation und Mitarbeiterplanung sowie PC-Standardanwendungen (MS Office) und IT-Systeme.
* Die Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen bis 30 kV und einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B.
* Teamfähigkeit und Neugier auf Verbesserungsmöglichkeiten.