20 bis 25 Euro pro Stunde
Du stehst als Servicetechniker (m/w/d) für die Automatisierungstechnik in Ganderkesee auf Herausforderungen und Abwechslung?
Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Denn wir suchen genau Dich als Servicetechniker (m/w/d) für die Automatisierungstechnik für ein Unternehmen, welches Steuerungssysteme sowie Schaltanlagen plant, entwickelt und installiert in Ganderkesee – ab sofort und im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit in Vollzeitbeschäftigung.
Wir bieten Dir
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vorschuss- und Abschlagszahlungen
* Einkaufsvorteile bei vielen Firmen (Corporate Benefits)
* Hochwertige Arbeitsschutzkleidung deutscher Markenhersteller
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Servicetechniker (m/w/d) für die Automatisierungstechnik in Ganderkesee ! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!
Deine Aufgaben
* Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Störungsbeseitigungen an SPS-gesteuerten Anlagen, Maschinen und Produktionslinien
* Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von Steuerungskomponenten (z. B. Siemens S7, Beckhoff, Schneider)
* Analyse und Behebung elektrischer und steuerungstechnischer Fehler – vor Ort beim Kunden oder per Remote-Zugang
* Technische Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, Mitwirkung an Serviceberichten und Optimierungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team und der Projektabteilung
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) für die Automatisierungstechnik ist notwendig
* Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik (SPS, Sensorik, Aktorik), idealerweise Siemens S7/ TIA Portal
* Führerschein Klasse B ist erforderlich
* Sicheres, freundliches Auftreten beim Kunden sowie gute Dokumentationsfähigkeiten