Jobbeschreibung
Aufgabenbereich:
* Abwicklung von Exportaufträgen, Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der aktuellen Zollvorschriften.
* Koordination und Überwachung von Lieferterminen, Vergabe von Transportaufträgen (Land, See, Luft).
* Zentrale Anlaufstelle für Auftragsstatus und Logistikstatus.
* Abwicklung von Dokumentengeschäften (Bankgarantien, Inkasso, Akkreditive).
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft.
* Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.
* Gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, Atlas, MS Office).
* Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten intern und extern.
* Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität.
* Sehr gute Englischkenntnisse notwendig, gute Französischkenntnisse wünschenswert.
Benefits:
* Stabiles, langfristiges, inhabergeführtes Familienunternehmen.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung.
* 30 Tage Urlaub.
* Altersvorsorge und VWL.
* Modern Arbeiten.
* DuKultur.
* Gratis Heißgetränke.
* Jobrada.
* Werkstatt.
* Persönliche Autonutzung.
* Autowaschanlage.
* Mitarbeiterrabatte.
* Firmeneigenes Fitnessstudio.
Weitere Informationen:
Das Unternehmen ist seit der Gründung 1986 zu einem der weltweit führenden Hersteller von Komplettlösungen im Wasserstrahlen gewachsen. Wir sind Experten für innovative Pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte Automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes Zubehör und unübertroffenen Kundenservice. Dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität.