Projektleiter Gebäudeautomation (m/w/d)
* Hannover / Lehrte
* unbefristet
* Vollzeit
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einleitung
Bei SAUTER gestalten Sie Zukunft
Wir entwickeln intelligente Gebäudelösungen, die Menschen verbinden und Ressourcen schonen. Dabei treiben wir innovative Systeme für Gebäudeautomation sowie smarte Software voran – für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Mehr als 1.700 Kolleg*innen arbeiten bundesweit daran, Lebensräume von morgen zu gestalten. Freuen Sie sich auf Perspektiven mit Zukunft und Aufgaben mit echtem Impact.
Als Projektleiter (m/w/d) am Standort Lehrte übernehmen Sie Verantwortung für spannende Projekte in der Gebäudeautomation, von der Planung über die Steuerung bis zur erfolgreichen Übergabe.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die technische Projektleitung im Bereich der Gebäudeautomation von der Planung bis zur Übergabe.
* Sie projektieren und planen die Gebäudeautomationslagen in Abstimmung mit Kunden und Partnern und erstellen dabei die Systemtopologie wie beispielsweise GA- Schema, Stücklisten und Schaltschrankanordnung.
* Ebenfalls analysieren Sie die Projektanforderungen aus Lastenheften und Leistungsverzeichnissen.
* Die Bauüberwachung zur Sicherstellung und Einhaltung der technischen Vorgaben sowie die Koordination der Aufgaben des technischen Personals liegt ebenfalls bei Ihnen.
* Sie koordinieren weiterführend das Nachtragsmanagement und haben jederzeit den Blick auf Budget, Kosten, Qualität und Termine.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Elektrotechnik oder elektrotechnische Ausbildung mit Technikerabschluss
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäude-, Regelungs- und Elektrotechnik
* Berufserfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise MSR-Technik
* Lust auf das Thema Smart Buildings und interdisziplinäres Arbeiten
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein Führerschein der Klasse B
Das bieten wir Ihnen
Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Eine zeitgemäße Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich und privat absichert Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Mobilitätszuschuss (für Tankkarte, Deutschlandticket oder JobRad®) Wir arbeiten regional. Das heißt, keine Montage und Abends zu Hause sein a { text-decoration: none; color: #464feb; } tr th, tr td { border: 1px solid #e6e6e6; } tr th { background-color: #f5f5f5; } a { text-decoration: none; color: #464feb; } tr th, tr td { border: 1px solid #e6e6e6; } tr th { background-color: #f5f5f5; } Attraktive Mitarbeitervergünstigungen von über 13.000 Marken Die Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe jährliche Bonusregelung