Aufgaben
- Anforderung fehlender Dokumente beim Hersteller in Europa aller zu einer Maschine zugehöriger Dokumente wie Prüfbücher, TÜV-Dokumente etc.
- Zusammenstellung und Versendung der relevanten Maschinendokumente im Rahmen der Auslieferung an Kunden
- Vorbereitung, Beauftragung und Überwachung von Straßenzulassungen
- Anfrage von Kombinationen von Anbaugeräten für Maschinen beim Hersteller
- Erstellung von Bestätigungen für Änderungen der Zulassungsart oder Geschwindigkeit von Maschinen
Kenntnisse
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß-/Außenhandel, Industrie, Spedition) oder einschlägige Erfahrungen im Dokumentenmanagement
- ein hohes Maß an Akribie und Sorgfalt
- Sie haben ein technisches Grundverständnis um die technischen Produkte zu verstehen
- Englisch in Wort und Schrift
- Sie haben Erfahrung mit einem ERP System und Kenntnisse im MS-Office
- Sie arbeiten gerne im Team