25.05.25
Einkäufer für Elektrische Bauteile (m/w/d)
Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und arbeiten strukturiert sowie ergebnisorientiert? Als Einkäufer für Elektrische Bauteile bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Finkenwerder verantworten Sie die Beschaffung und stellen eine effiziente Koordination der Prozesse sicher. Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten arbeiten Sie erfolgreich mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammen.
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 88.700 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Stellenangebot teilen
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Vertragsmanagement – Sicherstellung der Vertragseinhalte, Preisüberprüfung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen
2. Risikomanagement – Identifikation und Minimierung von Lieferantenrisiken (finanziell, strategisch etc.)
3. Projektunterstützung – Mitarbeit an unternehmensweiten und bereichsübergreifenden Projekten
4. Einkaufsoptimierung – Effiziente Beschaffung von Dienstleistungen zu den besten Gesamtkosten
5. Vertragsverhandlungen – Aushandlung und Durchsetzung vorteilhafter Vertragsklauseln mit Lieferanten
6. Prozesssicherheit – Sicherstellung der Einhaltung interner Vorschriften und Betriebsprozesse
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Internationales Management mit Abschluss mind. Master oder Diplom
8. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Kundenservice/ Customer Service, Projektmanagement, Vertragsmanagement und Vertrieb
9. Grundkenntnisse im Risikomanagement
10. Erstes Anwenderwissen mit SAP und Google Workspace
11. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch und Deutsch von Vorteil
12. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas (zweimal bis dreimal pro Jahr)
13. Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU