Über uns
Die Broeder Ruckh Consulting GmbH ist ein spezialisiertes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Medizintechnik, Pharma und weiteren Branchen konzentriert.
Unser Leitsatz „Building Human Capital“ bedeutet nicht einfach nur Menschen zu vermitteln – sondern Potenziale zu erkennen und strategisch in Unternehmen zu verankern.
Wenn Kompetenz, Haltung und strategischer Fit zusammenkommen, entsteht mehr als nur gute Besetzung:
Wir verbinden Persönlichkeiten und schaffen langfristigen Mehrwert.
Wir bauen nicht nur Teams auf, wir verankern Leistungsfähigkeit.
Wettbewerbsvorteile, die sich rechnen.
Der Mandant
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Raum Nürnberg und entwickelt und produziert seit mehreren Jahrzehnten funktional sichere Elektroniklösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Das Unternehmen ist insbesondere in der Medizintechnik etabliert, beliefert aber auch Kunden in den Bereichen Automation, Labortechnik und Sicherheitstechnik. Als zertifizierter Full-Service-Partner bietet unser Mandant Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Entwicklung und Zulassung über die Serienfertigung bis hin zum Lifecycle-Management. Ein besonderer Fokus liegt auf der Einhaltung höchster Qualitätsstandards, etwa durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485. Das Unternehmen ist familiengeführt und verfolgt eine zukunftsorientierte Wachstumsstrategie. Mit rund 100 Mitarbeitenden kombiniert das Unternehmen technische Präzision mit partnerschaftlicher Kundenbetreuung und einer klaren Ausrichtung auf Sicherheit, Effizienz und Individualisierung.
Deine Aufgaben
* Du koordinierst alle Projektphasen und bist zentrale Ansprechperson für die Kunden des Unternehmens.
* Du arbeitest gemeinsam mit der Entwicklung und Vertrieb an kundenspezifischen Angeboten inklusive Kalkulation und Vertragsmanagement.
* Du leitest aus den Anforderungen klare Projektziele und Meilensteine ab und sorgst für Transparenz.
* Du analysierst regelmäßig den Projektstatus und leitest bei Bedarf Maßnahmen zur Kurskorrektur ein.
* Du entwickelst Methoden, Tools und Prozesse im Projektmanagement kontinuierlich weiter.
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbar.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung technischer Entwicklungsprojekte mit.
* Du verfügst über Grundlagenwissen in Software- oder Hardwareentwicklung.
* Du denkst in Prozessen und hast ein breites Methodenwissen im Projektmanagement.
* Du überzeugst durch Empathie, Motivation und Teamfähigkeit.
* Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.
Nice to know
* 35 Wochenstunden
* Homeoffice nach Absprache (1-3 Tage pro Woche)
Der Bewerbungsprozess
i. online Gespräch mit dem Fachbereich
ii. vor Ort Gespräch mit dem Fachbereich und HR
Dein Kontakt
Sebastian Bröder
sebastian@broeder-ruckh.de