StellenbeschreibungIn dieser Rolle gestaltest du aktiv die Zukunft unserer internationalen Einkäufe, indem du Abläufe analysierst, automatisierst und kontinuierlich verbessern.Für mehr Effizienz in unseren Landesgesellschaften entwickelst du Lösungen mit Microsoft-Anwendungen (Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot) oder Google-Anwendungen (App Script, Data Studio).Aufgaben:Analyse und Optimierung bestehender Abläufe über alle Länder hinwegAutomatisierung von Einkaufsprozessen der LänderErstellung und Optimierung von SQL-Abfragen inkl. deren Nutzung in Automatisierungslösungen oder Visualisierung in BI-ToolsDurchführung länderübergreifender Automatisierungs-ProjekteQualifikationen:Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung oder AnalyticsAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse von Automatisierung Anwendungen von Microsoft oder GoogleErfahrung in der Erstellung von SQL-Abfragen sowie Analyse und Visualisierung großer Datenmengen in BI-ToolsVorteile:Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Entwicklung ermöglichen einen schnellen Aufstieg in der Karriere.Ein persönlicher Ansprechpartner steht für Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.Zusammenarbeit:Mit internationaler Ausrichtung ist ein hybrides Arbeiten möglich, flexible Gestaltung von HomeOffice und vor Ort Anwesenheit ermöglichen.