BBDO steht für exzellente Markenführung und Creative Excellence. Mit unserer umfassenden Expertise in Kreation, Beratung, Strategie und Brand Planning arbeiten wir für einige der renommiertesten Kunden der Welt. Gemeinsam bilden wir ein Team mit rund 80 Mitarbeitenden aus über 20 Ländern, die in Düsseldorf arbeiten. Diversität ist bei uns natürlich gewachsen und gelebte Kultur, nicht nur ein Begriff. Wir bei BBDO kommen aus der ganzen Welt, das bedeutet, dass wir ein Team sind, bei der Arbeit und im Leben. WERDE TEIL UNSERES TEAMS ALS ACCOUNT MANAGER (m/f/d) Wir suchen einen Account Manager der Spaß an Kommunikation, Teamwork und vor allem Freude an seinem Beruf hat und mit dieser positiven Energie alle Fäden fest in der Hand hat. Als Account Manager arbeitest du eng mit dem Account Director, der strategischen Planung und dem Kreativteam zusammen. Deine Stärke und Verantwortung liegt darin, Kunden, Projekte und Teams zu managen, um die bestmögliche Arbeit innerhalb des Budgets und des Zeitplans zu realisieren. Das bedeutet: Du übernimmst das Projektmanagement strategischer Kampagnen im „daily business“; d.h. Verfassen von Briefings, Steuerung und Begleitung von Prozessen, Timings und Budgets, Kundenkommunikation u.a. Du bist Ansprechpartner für den Kunden und baust eine gute und enge Kundenbeziehungen mit ihm auf. Du nimmst die Anfragen des Kunden entgegen, analysierst sie und verantwortest den weiteren Prozess bis zur Fertigstellung Du arbeitest eng mit den unterschiedlich spezialisierten Teams (Beratung, Strategie, Kreation, FFF, Print Produktion, Digital Producing) zusammen. Du hast Erfahrung mit der Produktion von Omnichannel-Kampagnen (Film, Digital, Print, OOH) Studienabschluss in Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Deutsch ist deine Muttersprache und du sprichst fließend Englisch 2-3 Jahre Erfahrungen in der operativen Kundenberatung idealerweise für Marken mit Fokus auf FMCG oder dem Energiesektor in einer vergleichbaren Agentur Erfahrung im Projektmanagement von Markenkampagnen, TV-Produktionen und Social-Media-Auftritten Hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten und sehr gutes Verständnis für Prozesse Begeisterung für Marken, Menschen und Trends Gute Organisation, ein Auge für Details und Problemlösefähigkeiten Zielorientiertes und gut strukturiertes Vorgehen bei Projekten Ausgeprägter Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu führen, zu inspirieren und anzuleiten immer positiv denkst und respektvoll kommunizierst. die Arbeit in einem internationalen Team liebst. empathisch bist und den nötigen Ehrgeizig hast. innovative Arbeit leisten möchtest. Flexibles Arbeitsmodell (40% mobiles Arbeiten / 60% „team working“ im Office) 360° feedback Kultur Mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr Deutschland-Ticket oder Zuschuss für einen Parkplatz in Innenstadtlage Job Bike-Leasing Zuschuss für Urban Sports Club-Mitgliedschaft 24/7-Unfallversicherung Monatliche Corporate Benefits-Angebote Regelmäßige Teilnahme am Weiterbildungsangebot der Agentur