Für die Abteilung Auftragszentrum suchen wir am Standort Tollwitz, Kriftel oder Weizen baldmöglichst einen
Sachbearbeiter Auftragszentrum (w/m/d)
Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein.
Das liegt in Ihrer Verantwortung:
* Vergabe von Aufträgen an Transportdienstleister inkl. Gutschriftsabwicklung an Speditionen
* Disponieren von Terminaufträgen für zugeordnete VerkaufsCenter und externe Kundenaufträge (FTL / LTL / Stückgut)
* Disponieren von Baustellenlogistik mit speziellen Entladehilfen (z. B. Kran)
* Wöchentliche Überprüfung und ggf. Anpassung von Fahrplänen für die Zielgebiete des DC Halle
* Erfassung und Auswertung der Performance des Dienstleisters (DC)
* Bearbeitung und Abrechnung von Transportschadensfällen (Klärung Verursacher)
* Klärung von logistischen Beanstandungen hinsichtlich Baustellenhindernissen und ggf. Weiterberechnung von Mehrkosten
* Mitarbeit (Zuarbeit) bei Logistikprojekten zur Analyse, Erarbeitung von Verbesserungspotential, Test und Einführung von Prozessverbesserungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien im Q-System für Programmanpassungen oder zur Analyse fehlerhafter Vorgänge
So überzeugen Sie uns:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Aufgabenrelevante Berufserfahrung v. A. in den oben genannten Bereichen ist wünschenswert
* Gute EDV-/PC Anwenderkenntnisse (SAP R3, SAP-BW, MS Office)
* Englischkenntnisse sind wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten Familienunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in Absprache
* Attraktive Vergütungsstrukturen (auf Grundlage des Chemietarifvertrags)
* Weitere Benefits wie beispielsweise Fahrrad-Leasing, Fahrgeldzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen durch Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Familien- und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
Freuen Sie sich auf die Sto-Arbeitswelt:
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich.
Sind Sie dabei?
Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven, die bereichernd sind und streben nach Inklusion und Chancengleichheit.
Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung.
Projektnummer: 16435
Sto SE & Co. KGaA
Bereich Personal - Frau Alexandra Marx
Ehrenbachstraße Stühlingen
Tel