Aufgaben
* Leitung und Verantwortung spannender Projekte im Bereich krisensicherer Funk- und Kommunikationssysteme - denn unsere Lösungen tragen aktiv dazu bei, Menschenleben zu retten
* Abstimmung und Steuerung von Aufgaben mit Kunden, Lieferanten und internen Bereichen – von der Idee bis zur technischen Umsetzung
* Zentrale Ansprechperson für alle Projektbeteiligten wie beispielsweise für unser Technik- & Einkaufsteam
* Verantwortungsvolle Planung von Ressourcen und Budgets
* Optimierung bestehender Abläufe im Projektmanagement
* Dokumentation, Analyse und Reporting von Projekten
Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium wie BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement - vorzugsweise mit technischem Fokus
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. TOPIX oder SAP)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Wir bieten
* Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen
* Individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung
* 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Benefits
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Regelmäßige Teamevents und spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025
Kontaktinformationen
Jetzt deine Stärken im Einkauf in einer krisensicheren Branche einsetzen!
Für Fragen steht Ihnen unser HR-Team jederzeit gerne zur Verfügung:
E-Mail | bewerbung@abel-kaeufl.de
Telefon | 0871 / 96215-0
abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH
Alter Rennweg 179
84034 Landshut
Über uns
Die abel&käufl Mobilfunkhandels GmbH mit Hauptsitz in Landshut gehört seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern professioneller Kommunikationstechnik. Rund 150 Mitarbeitende entwickeln, integrieren und betreiben maßgeschneiderte, Lösungen für sicherheitskritische und resiliente Kommunikation.
Zum Kundenkreis zählen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), wie Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienste, die Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) sowie Industrie, Handel und Kommunen.Als erfahrener Systemintegrator steht abel&käufl für Qualität, Zuverlässigkeit und technisches Know-how – von der Planung bis zum laufenden Betrieb.
Getreu dem Unternehmensclaim „safer connected“ sorgt das Unternehmen dafür, dass Verbindungen auch in kritischen Momenten garantiert sind.