Wir sind ein erfolgreiches und nachhaltig finanziertes B2B SaaS Startup, was sich zum Ziel gemacht hat Digital Asset Management zu demokratisieren. Wir sagen dem eingestaubtem Digital Asset Management, wirren Dropboxen und alten Ordnerstrukturen den Kampf an. Mit einem stetig wachsenden Produkt, steigende Anforderungen an den Kundenservice und ambitionierten Zielen suchen wir dich als Customer Success Manager (d/w/m*), um unsere Kundenzufriedenheit auf das nächste Level zu heben. Deine Mission: Unsere Kund:innen nicht nur nachhaltig glücklich machen – sondern auch langfristig erfolgreich. Kundenonboarding koordinieren: Du steuerst alle Onboarding-Touchpoints (Kick-off, Trainings, technisches Setup) und stellst einen reibungslosen Projektstart inklusive Zeitplan-Controlling sicher.
Account Management ausbauen: Du betreust laufend in Vertrags-, Abrechnungs- und Lizenzfragen, identifizierst proaktiv Risiken sowie betreibst Eskalationsmanagement bei Abweichungen oder Unklarheiten.
Erfolgssicherung: Du entwickelst und implementierst individuelle Success-Pläne zur Erreichung der Business-Ziele unserer Tier 1 Kunden; du führst Verhandlungen, erstellst passgenaue Angebote und kommst zu einem erfolgreichen Abschluss.
du stimmst dich eng mit verschiedenen Teams zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Lösung ab.
Deshalb suchen wir engagierte und talentierte Kolleg:innen*, die sich durch ihre Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auszeichnen. Du scheust nicht davor zurück Verantwortung zu übernehmen und hast eine Leidenschaft dafür, unsere Kund:innen wirklich zu verstehen und sie mit fundierter Beratung weiterzubringen.
Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Success oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld im B2B-Bereich sammeln können – wünschenswert in einem SaaS Umfeld, Tech-Start-up oder schnell wachsenden Unternehmen.
Technische Affinität und sicherer Umgang mit einem Support-Tool (z. B. Hubspot Service, Intercom, Zendesk oder Jira) gehört bei dir zum Daily Doing.
Deine Analysefähigkeiten und dein Gespür für gezielte Kundenberatung setzt du proaktiv für das Wachstum unserer Kunden durch Upselling und Cross-Selling ein.
Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch Niveau C2 und Englisch mind. 500 Kunden eine erstklassige SaaS-Lösung für Digital Asset Management zu bieten und gleichzeitig neue Unternehmen von unserer Software zu begeistern. Spannende Herausforderungen: Arbeite an innovativen Projekten in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Ideen ein, um unser SaaS-Produkt weiterzuentwickeln
~ Moderne und nachhaltige Büros in Mühldorf oder in München mit der Option Hybrid oder vollständig Remote zu arbeiten
~ Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std.)
~30 Urlaubstage + jeweils einen freien Tag am 24.Marktgerechtes Gehalt (je nach Skill- und Erfahrungslevel) plus Bonus
~ Effizientes Onboarding (egal ob vor Ort oder remote)
~ Tolle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
~ Modernste Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze im Büro, Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Zusammenhalt fördernde Team-Events und spaßige Firmenfeiern, faire Regelungen zu Workations innerhalb der EU, vergünstigte Wellpass Mitgliedschaft, Corporate Benefits & Co.