Als Medizintechniker/innen für den Großraum Berlin suchen wir nach engagierten Fachkräften, die in einer dynamischen und innovativen Umgebung arbeiten möchten.
Ihre Aufgaben:
* Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Medizintechniker/innen, der die Installation, Wartung und Reparatur von elektronisch, mechanisch medizintechnischen Geräten sicherstellt. Der Fachmann/in sollte außerdem unsere Kunden bei der Einweisung beraten und sichergestellt haben, dass die technisch einwandfreie Durchführung der Service-Arbeiten gewährleistet ist.
* Der Medizintechniker/in wird Termine mit verschiedenen Abteilungen abstimmen und sicherstellen, dass alle Inbetriebnahme- und Servicearbeiten pünktlich und planmäßig durchgeführt werden.
* Es ist wichtig, dass der Bewerber Störungen analysiert und Abhilfemaßnahmen festlegt. Darüber hinaus sollte er Anlagen, Systeme etc. an Kunden übergeben und die Übergabe dokumentieren. Der Medizintechniker/in sollte auch Kunden bei Fragen zum Service und zur Inbetriebnahme beraten.
* In Fällen der Gewährleistung sollte der Medizintechniker die Ursachen klären, den Schadens-/Reparaturumfang ermitteln und eine Empfehlung zur Entscheidung weiterleiten.
* Der Fachmann sollte Maßnahmen planen und umsetzen, die die Verfügbarkeit der Anlage im Störungsfall innerhalb der vertraglichen Zeiträume/Fristen sicherstellen. Dazu gehört auch das Disponieren von Ersatzteilen.
* Anlagen- und Systemdokumentation sowie die dazugehörigen Unterlagen erstellen; Beratung des Kunden bzgl. Reparatur oder Neubeschaffung
* Identifikation von Ersatz- und Neubeschaffung bei den Kunden und Informationsweitergabe an den Vertrieb
Ihre Qualifikationen:
* Abschließen Sie Ihre Berufsausbildung zum Medizintechniker/electro-tec/iund metalltechniker/-meister mit mehrjähriger Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Praktische Erfahrung im technischen Service wünschenswert
* Sicheres Auftreten, eigenständige Arbeitsweise, Selbstorganisation mit Blick für das Wesentliche, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Führerschein Klasse B
* Hohe Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb der Service Region, aber auch innerhalb Deutschlands
* Gute Englischkenntnisse als Grundlage zur Kundenbindung
* IT-Kenntnisse (u.a. Software-Installationen) sowie Netzwerkkenntnisse von Vorteil, fundierte MS Office Kenntnisse wünschenswert
* Qualifikation und Ausbildung an Instrumenten, um elektrotechnische Prüfungen gemäß aktuell gültigen Normen vorzunehmen