Zuständigkeiten
1. Entwicklung und Umsetzung der Serviceproduktstrategie
2. Weiterentwicklung neuer und bestehender Geschäftsmodelle
3. Steuerung des gesamten Launch Prozesses
4. Sicherstellen der technischen Umsetzung von Serviceanforderungen
5. Markt und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen
6. Erstellung von Supportmaterialien und Durchführung von Schulungen
7. Austausch mit internationalen Vertriebseinheiten, Kunden und Partnern
8. Monitoring zentraler KPIs und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
Anforderungen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Management, Wirtschaft oder Medizintechnik
10. Mehrjährige Erfahrung in Produktmanagement, Service, Marketing oder Vertrieb
11. Kenntnisse serviceorientierter Geschäftsmodelle
12. Unternehmerisches Denken und starke Analyse und Organisationsfähigkeit
13. Sehr gute Kommunikations und Präsentationskompetenz
14. Teamfähigkeit und souveräner Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
15. Reisebereitschaft