Wir suchen eine motivierte und kompetente Fachkraft für die Stellvertretende Leitung Technisches Gebäudemanagement.
Aufgabenbereich:
* Unterstützung der Leitung des technischen Gebäudemanagements bei der operativen Steuerung, strategischen Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer technischen Gebäudeinfrastruktur
* Impulsgeber für Innovation und Nachhaltigkeit
* Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* Teilnahme am Energiemanagement, inklusive Verbrauchsanalysen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen
* Betreuung und Überwachung der haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) sowie Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs – inklusive Organisation und Durchführung von Kleinreparaturen
* Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Geräteprüfung nach DGUV Vorschrift 3
* Aufbau und Pflege technischer Dokumentationen, einschließlich Wartungsplänen, Prüfprotokollen und Anlagenübersichten
* Unterstützung bei der Einführung und Implementierung einer CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management), inklusive Datenaufbereitung und Prozessdefinition
* Koordination, Steuerung und Controlling externer Dienstleister
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und interner Standards – inklusive regelmäßiger Kontrollgänge, Prüfungen und Dokumentation der Ergebnisse
* Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle
* Vertretung der Leitung bei Abwesenheit
Anforderungen:
* Abschluss eines Studiums oder Meisters in einem relevanten Bereich (Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Facility Management)
* Mehrfache Jahre Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik, bei technischen Anlagen der Gebäudetechnik, Energiemanagement und relevanten gesetzlichen Vorschriften
* Strukturiertes Vorgehen bei der Fehlersuche, Störungsanalyse und -behebung
* Erfahrung in der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Ideal geeignet sind Kandidaten mit Erfahrung in CAFM-Systemen und deren Einführung
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität
* Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Bereitschaft zum gelegentlichen Arbeiten an Wochenenden zur Durchführung von notwendigen Arbeiten außerhalb des regulären Dienstbetriebs
Leistungen:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Möglichkeit zur kreativen Mitgestaltung in einer modernen Organisation
* Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
* Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness Plattform
* Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW)