Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Vertragsmanagement für Facility-Management-Leistungen (z. B. Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigungen, Pfortendienst)
2. Verwaltung und Abgleich aller Rechnungen in SAP
3. Vorbereitung und Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen in Abstimmung mit Einkauf und Objektbetreuung
4. Einforderung von Gutschriften, Fristsetzungen und Abmahnungen
5. Koordination mit Objektverwaltung bei baulichen Maßnahmen zur Planung und Steuerung erforderlicher Unterhalts- und FM-Leistungen
Das sollten Sie mitbringen:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
7. Kenntnisse der allgemeinen Rechtsvorschriften BGB, HGB
8. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
9. Kenntnisse im Bereich SAP/MM oder einem vergleichbaren ERP-Programm
10. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes
Das wäre wünschenswert:
11. Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Facility Management Leistungen und dem Management von Büro- und Gewerbeimmobilien
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
12. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
13. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
14. Freude an der Arbeit im Team
15. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Entgeltgruppe: E9a
Die Vergütung erfolgt gemäß der o.g. Entgeltgruppe. Die individuelle Festlegung der Entgeltstufe richtet sich nach den Vorgaben des .
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 15.02.2026.