Aufgabe Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen bei Werkstätten und Autohäusern Darlegung der Kundenbedürfnisse verschiedener Zielgruppen sowie Definition und Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete Auswertung der Absätze, Umsätze und wirtschaftlichen Ergebnisse unserer Leistungen bei diesen Zielgruppen sowie Entwicklung von Optimierungsstrategien Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Gebiet, den Fachbereichen sowie dem Marketing Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundschaft (Potenzialausschöpfung bei Bestandskundschaft) Kontinuierliche und konsequente Verfolgung der Kundenzufriedenheit Angebots-, Preis- und Vertragsverhandlungen im vorgegebenen Rahmen Unterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Präsentationen
Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobil- oder Autohandelsbranche Erfahrung in der erfolgreichen Akquisition, Gewinnung und potenzialorientierten Entwicklung von Neukundschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Kenntnisse in der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Dienstleistungspakete Hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Bereitschaft zu Dienstreisen im jeweiligen Marktgebiet (gegebenenfalls mit Übernachtungen)