Ihre Aufgaben
* Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/Interessentenanfragen telefonisch und per E-Mail
* Kalkulation von Verkaufspreisen
* Individuelle, akkurate Angebotserstellung und Nachverfolgung
* Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung
* Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken
* Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Supply Chain und der Produktion
* Inventurdurchführung bei Produktionspartnern
* Pflege aller relevanten Kunden- und Lieferanten-Stammdaten in SAP
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst/Kundenbetreuung eines internationalen produzierenden Unternehmens
* Technisches Verständnis sowie gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-/CRM-Systems (idealerweise SAP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Business-Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift