Teamleitung operativer Einkauf (m/w/d)28.07.2025 Rittner Food Service GmbH & Co. KG Unterschleißheim
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Teamleitung operativer Einkauf (m/w/d)
Drucken
Teilen
Rittner Food Service GmbH & Co. KG
Unterschleißheim
Informationen zur Anzeige:
Teamleitung operativer Einkauf (m/w/d)
Rittner Food Service GmbH & Co. KG
Unterschleißheim
Aktualität: 28.07.2025
Anzeigeninhalt:
28.07.2025, Rittner Food Service GmbH & Co. KG
Unterschleißheim
Teamleitung operativer Einkauf (m/w/d)
Über uns:
Wir, die Rittner Food Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Unterschleißheim im Norden von München, sind einer der führenden Lebensmittelgroßhändler in unserer Region und beliefern Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit Produkten unseres innovativen Lebensmittel- und Non-Food-Sortiments. 80 Mitarbeitende formen unser mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und setzen sich leidenschaftlich für unseren gemeinsamen Erfolg ein. Wir gehören zur überregional tätigen Service-Bund Gruppe, die mit über 5.500 Mitarbeitenden mehr als 80.000 Kunden betreut. Werden Sie Teil davon und bewegen Sie mit uns mehr als Lebensmittel!
Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung des operativen Einkaufs
* Fachliche Führung des operativen Einkaufsteams
* Disposition unter Berücksichtigung von Saison, Aktionen, Bestellrhythmen, Meldebestände, Aktionen usw.
* Abstimmung der Liefertermine sowie Organisation der begleitenden Maßnahmen
* Direkte Kommunikation mit den Lieferanten
* Bearbeitung von Mengen- und Qualitätsabweichungen
* Bewertung der zugeordneter Warengruppen
* Analyse der Einkaufs- und Sortimentskennzahlen inkl. Preisanalysen etc.
* Direkter Ansprechpartner zum Vertrieb und zur Geschäftsleitung
* Austausch und Unterstützung der Fachbereiche Vertrieb und Qualitätssicherung
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt
* Berufserfahrung im Einkauf / Dispo, zwingend im Lebensmittelgewerbe und vorzugsweise im Lebensmittelgroßhandel
* Erfahrung im führen eines Teams
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssystem)
* Fähigkeit zum konzeptionellen und strategischen Denken
* Theoretische und praktische Kenntnisse des Beschaffungsmarketings
* Strukturierte, zielführende Arbeitsweise und klare Prioritätensetzung
* Kommunikationsfähigkeit zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden
* Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, sowie Dienstleistungsorientierung
Wir bieten:
* Unbefristete Festanstellung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Hohe Eigenverantwortung
* Verantwortungsvolle Aufgaben
* Flexible Arbeitszeiten
* Motivierende Teamarbeit
* Eigene Schulungsakademie
* Mitarbeiterrabatte
* Weihnachts-/ Urlaubsgeld
* Familiäres Betriebsklima
* Kostenloser Parkplatz
* Bikeleasing
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©