Ausbilder Elektronik/Mechatronik (m/w/d)
Wir suchen einen engagierten Ausbilder - Elektrotechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die Ausbildung unserer Mechatroniker. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die fachliche Fertigkeiten und theoretischen Ausbildungsinhalte sowie die Führung eines motivierten Teams. Wenn Sie eine Leidenschaft für Elektrotechnik haben und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Attraktives Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individuelle Weiterbildungsprogramme und Sprachkurse
* Bike-Leasing, Rad- und Laufgruppen
* Essenszuschuss für die firmeneigene Kantine
* Regelmäßige Betriebsfeiern
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Vermittlung von fachlicher Fertigkeiten, Fähigkeiten und theoretischen Ausbildungsinhalte gemäß der Rahmenlehrpläne im Berufsfeld Elektronik und Mechatronik
* Planung der Prüfungsvorbereitungen und Führung von Förder- und Beurteilungsgesprächen
* Regelmäßige Überprüfung der Lernfortschritte und Ergebnisbeurteilung
* Unterstützung der Auszubildenden in Konfliktsituationen und bei allgemeinen Unsicherheiten
* Planung und Entwicklung des Ausbildungskonzeptes im Bereich Mechatronik
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
* Zusatzqualifikation zum Industriemeister (m/w/d) ist wünschenswert
* Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik und Automatisierungstechnik
* Gute pädagogische Kompetenzen im Umgang mit jungen Erwachsenen
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und große Leidenschaft an der Arbeit mit jungen Menschen
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.