Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin / sachbearbeiter iuk-koordination (w/m/d)

Berlin
Festanstellung
Ausbildung
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Die Polizei Berlin, Ihre moderne Hauptstadtpolizei.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit mehr als 27.000 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam in verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen für die Sicherheit Berlins.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter IuK‐Koordination (w/m/d) Kennziffer

* Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6,Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)

Diese Aufgaben erwarten Sie …

* die Mitwirkung bei der Koordination von IT‐Einsätzen in den Dienststellen
* die Übernahme der Anwenderbetreuung sowie die Beteiligung am behördlichen Incident Management
* die Installation und Konfiguration mobiler Endgeräte (Notebooks, Tablets, Handys)
* die Verwaltung der Benutzeradministration und Pflege von Bestandsdatenbanken für Hard- und Software
* die Initiierung, Koordinierung und Überwachung von IT‐Beschaffungsmaßnahmen
* die Beratung von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern beim Umgang mit der bereitgestellten IuK-Technik, der Software sowie zu Fragen der IT-Sicherheit und Arbeitsplatzergonomie

Wir lassen Sie nicht allein! Sie werden in allen Themen durch kompetente Kolleginnen und Kollegen eingewiesen und adäquat geschult. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung anderer Teammitglieder und bringen sich mit Ihren persönlichen Kompetenzen voll in das Team ein.
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Ihnen unsere Dienststelle und Ihre künftigen Aufgaben auch persönlich im Vorfeld eines möglichen Auswahlverfahrens vor Ort vorstellen, und würden uns freuen, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen.
Bitte setzen Sie sich dazu mit Herrn Leuschke, Dir ZS IKT D 4, unter der Telefonnummer‐oder in Verbindung.

Formale Voraussetzung

Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst

* der verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen "Öffentliche Verwaltung", "Public Management" oder "Verwaltungsinformatik" bzw. ein vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine gleichwertige Ausbildung sowie den Abschluss des Verwaltungslehrganges II

Über die formalen Voraussetzungen hinaus verfügen Sie über

* erweiterte Kenntnisse auf dem Gebiet der IuK-Technik (Hardware, Netzwerk, Kommunikationstechnik),
* fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit moderner Standardsoftware und Administrationstools,
* Kenntnisse im Bereich IT‐Sicherheit und Datenschutz,
* Kenntnisse über Hard- und Softwareergonomie

Darüber hinaus wünschen wir uns

* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit,
* hohe Service- und Dienstleitungsorientierung,
* hohe selbständige Arbeitsweise,
* die Bereitschaft, das Wissen durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen immer auf dem aktuellen Stand zu halten

Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C2).

Wir bieten Ihnen …

* eine interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Polizei Berlin leisten;
* die Möglichkeit, als Teil einer vielfältigen und toleranten Verwaltung in einer weltoffenen Stadt die Zukunft mitzugestalten;
* Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein erfahrenes Team;
* die Möglichkeit, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch individuelle und bedarfsorientierte Qualifizierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen weiterzuentwickeln und so Karrieremöglichkeiten für sich zu eröffnen;
* die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch flexible Arbeitsmodelle wie z. B. unterschiedliche Varianten der Teilzeitbeschäftigung und/oder ggf. Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten;
* 30 Urlaubstage im Jahr;
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z. B. kostenlose Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen, sportliche Aktivitäten, Workshops);
* eine monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von bis zu 150,00 € und/oder einen Zuschuss zum VBB‐Firmenticket

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 01.01.2026.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden.
Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
Bitte reichen Sie zu Ihrer Bewerbung folgende Bewerbungsunterlagen ein:
Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Studienabschluss bzw. Ausbildungsnachweis und/oder Qualifizierungsnachweise, ggf. Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten mit entsprechenden Arbeitszeugnissen/Zertifikaten. Ggf. Nachweis über die Laufbahnberechtigung, ggf. aktuelle Beurteilung bzw. Leistungsaussage. Bei einer eventuell vorliegenden Schwerbehinderung/Gleichstellung reichen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis ein.
Alle Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Es können nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden. Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist eine beglaubigte Übersetzung beizufügen.
Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss?
Bitte informieren Sie sich über die Anerkennung der Gleichwertigkeit (Zeugnisbewertung) mit einem deutschen Berufsausbildungs- oder Hochschulabschluss bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB)
unter
sowie

Ansprechperson für Ihre Fragen zum Auswahlverfahren

* Frau Reinke, Dir ZS Pers A 2321,‐791245

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.
Hier geht es zum Werbefilm für IT‐Berufe bei der Polizei Berlin.
Jetzt bewerben! Polizei Berlin

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) energieversorgung & projektkoordination | fernwärme | potsdam
Berlin
Festanstellung
Danpower
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter – vertragsmanagement (m/w/d) | backoffice | potsdam
Berlin
Festanstellung
Danpower
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technische/r sachbearbeiter/in / störungsmanagement im bereich hls (m/w/d)
Berlin
Festanstellung
ESA Energy Services GmbH & Co.KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Berlin > Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IuK-Koordination (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern