Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) für unser finanzwesen

Starnberg
Landratsamt Starnberg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Finanzwesen

Das Landratsamt Starnberg ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Landkreises Starnberg.
Mit unseren rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um viele Dinge, die wichtig sind für die hohe Lebensqualität in unserem Landkreis: Bildung, Kultur, Umweltschutz und Hilfe für Menschen, die Unterstützung brauchen.

Unser Bereich Finanzwesen kümmert sich nicht nur um die finanziellen Belange der gesamten Landkreisverwaltung, sondern auch um die landkreiseigenen Liegenschaften. Durch unsere Aufgaben sind wir immer ganz nahe am Puls des Landkreises dran. Unser Querschnittsbereich besteht aus dynamischen Beschäftigten, die gerne über den Tellerrand hinaus schauen und sich für übergeordnete Themen stark machen.


Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein

In Ihrer Verantwortung liegen die Organisation der Reinigung sowie die ver


* Mit Ihrem Organisationsgeschick koordinieren und überprüfen Sie die Reinigungsleistungen der landkreiseigenen Liegenschaften und wirken aktiv bei Vergabeverfahren mit
* Im kommunalen Versicherungswesen holen Sie Angebote ein, werten diese aus und bereiten deren Vertragsabschlüsse vor
* Als kompetente Ansprechperson stehen Sie bei Meldungen zu Versicherungsschäden zur Verfügung und wickeln diese selbstständig ab. Hierzu holen Sie nötige Informationen ein, sind für die termingerechte Bezahlung der Versicherungsprämien zuständig und überwachen die eingehenden Leistungen der Versicherungsträger
* Sie koordinieren die Stellplätze und setzen Ihr Verhandlungsgeschick gewinnbringend bei An- und Vermietungen mit externen Partnern ein. Die Planung und Bewirtschaftung des Haushalts (z. B. Ermittlung der Haushaltsansätze) erledigen Sie für Ihren Aufgabenbereich eigenverantwortlich und nutzen hierfür Ihr ausgeprägtes Planungsvermögen


Das sollten Sie mitbringen

* Sie sind entweder Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder haben die Fachprüfung I erfolgreich absolviert


Das bieten wir Ihnen

* Eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit; auch eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern durch ein entsprechendes Jobsharing-Modell die vollumfängliche Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist (bitte gewünschte Stunden in der Bewerbung angeben)
* Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung
* 30 Urlaubstage bei einer Fünftagewoche
* Die Einstellung erfolgt in Besoldungsgruppe A 8 BayBesG / Entgeltgruppe 8 TVöD (abhängig von Qualifikation und Erfahrung entspricht das circa 3.400 bis 4.100 Euro / Monat in Vollzeit)
* Jahressonderzahlung als 13. Monatsgehalt
* Zusätzliche Leistungen für Arbeitnehmer (m/w/d): betriebliche Altersvorsorge, übertarifliche Leistungsprämie und Großraumzulage München (mindestens 270 Euro / Monat bei Vollzeittätigkeit)
* Damit Sie gut ins Büro kommen, unterstützen wir mit Fahrradleasing, ÖPNV-Tickets oder Fahrtkostenzuschuss für den Pkw (ab 25 km Anfahrt)
* Für Ihre Entwicklung bieten wir vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Ihr Arbeitsplatz direkt am See

* Wir haben ein modernes und helles Bürogebäude direkt am wunderschönen See
* Das Landratsamt Starnberg ist verkehrsgünstig zu erreichen (ÖPNV, A95) mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
* Wir arbeiten bis zu 50 % im Homeoffice – im Büro sorgen ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen für komfortables Arbeiten
* Modern ausgestattete Besprechungsräume erleichtern uns die Zusammenarbeit
* In unserer Kantine steht uns ein Angebot mit Brotzeiten, frisch gekochtem Mittagessen sowie Snacks zur Verfügung
* Unsere Pausen verbringen wir am liebsten in unseren Relaxräumen mit Massagesessel oder bei einem Spaziergang am nahegelegenen See


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 30.10.2025 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Ansprechpartnerin

Carola Huttner | Recruiting
| Tel.

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. Auf unserer Homepage erhalten Sie zudem Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (ührungZusammenarbeit).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter after sales service (m/w/d) mit technischem background
Herrsching am Ammersee
Vision for your Job
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in fakturierung im projektgeschäft
Planegg
Müller-BBM Industry Solutions GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) tierschutz und lebensmittelsicherheit für den fachbereich veterinärwesen und gesundheitlicher verbraucherschutz
Starnberg
Regierung von Oberbayern
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Landratsamt Starnberg
Landratsamt Starnberg Jobs in Starnberg
Administration Jobs in Starnberg
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Starnberg > Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Finanzwesen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern