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Sachbearbeiter technische dokumentation & change management (m/w/d)

Bremen
ARTS Deutschland GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 18 August
Beschreibung

Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Struktur, Übersicht, Präzision – Sie behalten alles im Blick?
Bei der Airbus DS Airborne Solutions GmbH in Bremen unterstützen Sie als Sachbearbeiter für Dokumenten- & Change Management direkt die Qualität und Effizienz spannender Luftfahrtprojekte. Ihre Arbeit sorgt dafür, dass technische Dokumente zuverlässig verwaltet, freigegeben und archiviert werden – und damit nichts übersehen wird. Jetzt bewerben und den Überblick behalten!

Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 55.300 € und max. 58.700 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.


Aufgaben:

* Formale Prüfung technischer Dokumente im Rahmen des Dokumentenmanagements
* Pflege und Verwaltung von Unterlagen im Konfigurationsmanagement-System (SAP / PLM)
* Einholen von Freigaben und Unterschriften im Projektkontext
* Teilnahme an Reviews und Freigabeprozessen
* Nachverfolgung und Archivierung mehrteiliger Dokumentenlieferungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Datenträgern und Softwareständen
* Bearbeitung von Änderungsaufträgen und Erstellung zugehöriger Daten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Projektkonfigurationsmanager


Anforderungen:

* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (bspw. als Kaufmann für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder vergleichbar)
* Gute Kenntnisse in SAP / PLM (Basiswissen) sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Sehr strukturierte, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit


Unsere Leistungen:

* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten

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