Ihre Aufgaben
* Qualitätsdaten analysieren und interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Optimierungspotenziale abzuleiten.
* Qualitätsanalysen durchführen und Verbesserungsmaßnahmen (KVP) identifizieren und umsetzen.
* Qualitätsrelevante Dokumentationen erstellen und pflegen, Prüfpläne und Arbeitsanweisungen entwickeln.
* Interne und externe Reklamationen bearbeiten, inklusive Ursachenanalyse und Maßnahmenverfolgung.
* Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits leisten, z.B. nach ISO 9001.
* Fachliche Expertise einbringen und Lösungen für komplexe Probleme finden.
Weitere Informationen
* Ein starkes Verständnis von Qualitätsmanagement und -prozessen ist erforderlich.
* Datenanalysen und -interpretationen sind eine wichtige Kompetenz.
* Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind notwendig, um mit Kollegen und Kunden zusammenzuarbeiten.
* Eine hohe Flexibilität und ein dynamisches Denken sind wünschenswert.
Vorteile
* Arbeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld.
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Qualifizierung.
* Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Angebot.
* Ausgezeichnete Voraussetzungen für Karrierewege.