Was uns überzeugt
1. Die Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden.
2. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
3. Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement, Einkauf und/oder Category Management eines Handels- oder Konsumgüterunternehmens, bevorzugt FMCG / Food
4. Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke, um das Sortiment passgenau auf unsere Kunden / Tiere auszurichten
5. Erfahrungen im stationären Handel von Vorteil
6. Kreative Ader mit Sinn für die Gestaltung von Verpackungen und das Verfassen von Marketingtexten
7. Kommunikationstalent, das Lust am Verhandeln hat
8. Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel)
9. Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Hohe Affinität zur Heimtierbranche und zu den Produkten
Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns
Als Category Manager / Produktmanager (w/m/d) für den wachsenden Sortimentsbereich Snacks, TK und Nahrungsergänzungsmittel gestalten Sie in Ihrem Team und den Kollegen aus angrenzenden Fachbereichen den Auftritt unseres Sortiments. Dabei spielt insbesondere die Weiterentwicklung der Eigenmarken eine besondere Rolle.
Sie verantworten den operativen Ausbau unseres Sortiments und erweitern damit unsere Produkte in den Märkten.
11. Entwicklung von Eigenmarken zur Stärkung des Eigenmarkenumsatzes
12. Heimtier Food Produktentwicklung für die zu verantwortenden Warengruppen, z.B. Snacks, TK, Nahrungsergänzungsmittel
13. Ziel ist ein attraktives Sortiment in Auswahl, Qualität und Ertrag, das sowohl die Bedürfnisse der Tiere als auch die der Tierhalter berücksichtigt
14. Eigenverantwortliche Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus
15. Beschaffungsvereinbarungen mit den Vorlieferanten verhandeln und wettbewerbsfähige Preise kalkulieren
16. Qualitäten der Artikel gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement definieren
17. Produkteinführungen und -auslistungen planen und koordinieren
18. Briefing für Verpackungen erstellen sowie Layoutgestaltung und Abstimmung
19. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von verkaufsfördernden POS- und Online-Maßnahmen
20. Wettbewerb analysieren und Ableitungen zur Sortimentsweiterentwicklung treffen
Was wir Ihnen bieten
21. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit.
22. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen.
23. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen.
24. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Ihre Stärken und fördern Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen.
25. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits wie auch ein Mitarbeiter-Rabatt in unseren Märkten sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Ihr Arbeitsleben angenehm gestalten.
26. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.