Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Bürgschaftenverwaltung, von Beantragung bis zur Rückgabe
* Überwachung und Fristenmanagement der Bürgschaften
* Ansprechpartner für Banken, Versicherer, Kunden und Bauleiter
* Dokumentation und Verwaltung der Dokumente im digitalen Archiv
* Rechnungsprüfung, Kontrolle der Bürgschaftengebühren und Freigabe zur Zahlung
* Forderungsmanagement: Schnittstelle zu Buchhaltung und Bauleitung zur Unterstützung im Mahnwesen und Forderungsmanagement
* Buchung der Ausgangsrechnungen und Rechnungsmanagement
* Verbesserung der internen Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Bau- und Immobilienbranche
* Vorkenntnisse im Bereich Baubürgschaften von großem Vorteil
* Kenntnisse im Vertragsmanagement ebenfalls von Vorteil
* Kommunikatives, durchsetzungsstarkes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst