Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Im Facility- und Bau-Management der ALH Gruppe kümmern wir uns darum, dass unsere Immobilien bestens in Schuss bleiben und höchste Umwelt- und Energie-Standards erfüllen. Außerdem sind wir gefragt, wenn es um strategische Entscheidungen wie An- und Verkäufe oder die Standortwahl geht. Bringen Sie hier Ihre Projekt- und Schnittstellenkompetenz ein und verstärken Sie unser Team in Oberursel bei Frankfurt am Main.
Ihre Aufgaben:
* Konzeption, Koordination und Durchführung von Projekten zur Energieeffizienz, CO2-Reduktion und Umstellung auf erneuerbare bzw. nachhaltige Energieformen
* Informationsbeschaffung und Wissenstransfer in regulatorischen Aspekten der Nachhaltigkeit
* Planung und Steuerung vielseitiger Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungs-Projekte an den von uns verwalteten Gebäuden im Gewerbe und Wohnbereich
* Technische Prüfung und Beurteilung von Immobilien, z. B. bei Objektkäufen und -verkäufen
* Erstellung von Kostenschätzungen für Projekte, Jahresbudgets und Langfristplanungen, inklusive Kostenstellencontrolling
* Auftrags- und Vergabeverhandlungen begleiten und führen
* Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
* An vor Ort Terminen teilnehmen
* Überwachung und Abstimmung externer Verwalter in allen technischen Belangen
* Steuerung und Überwachung von Bauanträgen und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
* Fachliche Unterstützung bei Grundbuch-, Kataster-, Dienstbarkeits-, Nachbarschaftsthemen
* Bauliche Abstimmungen mit Mietern und Klärung mietrechtlicher Fragestellungen
Ihre Kompetenzen:
* Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. eine gleichwertige technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
* Praktische Erfahrung im Bau-Projektmanagement
* Fingerspitzengefühl bei der Kontaktpflege zu Behördenvertretern, externen Ingenieurbüros, Verwaltern und Handwerksbetrieben
* Routinierter Umgang mit MS Office und branchenüblicher Software
* Fähigkeit, Fragen der Nachhaltigkeit mit unternehmerischen Grundsätzen in Einklang zu bringen und erfolgreich umzusetzen
* Analytischer Sachverstand, Entscheidungsfreude und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine gute Portion Teamgeist
Unser Versprechen:
* Attraktive Vergütung : 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
* Mehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
* Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
* Finanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
* Weiterkommen : Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Perfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Arbeitsumfeld : Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!