Wir suchen einen erfahrenen Führungsmitarbeiter, der sich für technische Herausforderungen begeistert und unsere Kunden mit erstklassiger Betreuung überzeugt.
Aufgaben
* Als Regionaler Serviceleiter sind Sie verantwortlich für Ihr Serviceteam und betreuen Ihre Kunden in einer klar definierten Region.
* Sie koordinieren, planen und organisieren Serviceleistungen bzw. Serviceeinsätze und bieten technische Unterstützung bei komplexen Kundenanliegen.
* Die Verantwortung umfasst Qualität, Termine, Kosten und Kundenzufriedenheit sowie die Mitwirkung bei der Entwicklung von Serviceprodukten und der Kostenoptimierung.
* Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Konstruktion, Qualitätssicherung und Produktion zusammen.
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik.
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Service im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus.
* Führungserfahrung im Serviceumfeld ist wünschenswert.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kreativität und hohe Kommunikationsfähigkeit.
* Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamgeist und Organisationstalent.
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP.
* Anteilige Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
Benefits
* Verantwortung & Wirkung: Direkter Einfluss auf Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg.
* Starkes Team & offene Kultur: Kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und Zusammenarbeit.
* Persönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen.
* Finanzielle Sicherheit und individuelle Freiräume.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr.