Seit über 40 Jahren sind wir Ihre Experten für die Herstellung, Verarbeitung und den Vertrieb von Produkten aus Gummi-und Elastomer-Werkstoffen.
Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Stuttgart wurde 1976 gegründet und wird heute in 3. Generation geführt.
Das Unternehmen ist mittlerweile auf 7500m² Produktions- und Lagerfläche gewachsen und beschäftigt 20 Mitarbeiter.
Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf „Fördertechnik“.
Wir sind Hersteller und Konfektionierer von Gummi-Fördergurten und Vertriebspartner der Firma Continental / Contitech.
Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
* Einrichtung, Bedienung und Überwachung unserer Produktionsanlagen
(Wasserstrahlanlagen sowie CNC-Plotter zur Bearbeitung von Gummi- und Metallteilen unterschiedlichster Art)
* Selbstständiges Rüsten und präzises Einstellen der Maschinen (Einrichtungsverantwortung)
* Durchführung einfacher Programmiertätigkeiten, insbesondere das Verschachteln von Bauteilen mithilfe vorhandener Software
(Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung – die entsprechenden Kenntnisse werden Ihnen im Rahmen der Einarbeitung vermittelt)
* Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
* Wartung, Pflege und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Fertigungsprozesse
Der Großteil Ihrer Tätigkeit erfolgt in unserer Produktion. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass gefertigte Bauteile direkt beim Kunden vor Ort montiert oder angepasst werden. Dadurch gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag besonders abwechslungsreich und praxisnah.
* Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (z. B. Anlagenführer, Vulkaniseur_in, Industriemechaniker_in, Schlosser*in oder vergleichbar)Gerne auch Quereinsteiger*innen mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick
* Erfahrung im Umgang mit Produktionsmaschinen von Vorteil
* Führerschein Klasse B
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Staplerschein wünschenswert (kein Muss)