Jetzt bewerben Sachbearbeiter ADAC KFZ Schaden (m/w/d)Karrierestufe:BerufserfahrenStandort:Koln, DE, 50672 Frankfurt, DE, 60596Verfugbar bis: Fachgebiet:Kundenservice & ReklamationEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:VollzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschaftigungsverhaltnis:DauerhaftID:34129Willkommen bei der AllianzSie mochten gerne in einem starken Team mit vielfaltigen Aufgaben arbeiten und fur Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann wurden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Koln und Frankfurt engagierte sowie empathische MitarbeiterInnen, die unsere KundInnen begeistern konnen, Kundenservice wirklich leben, Spas an Veranderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Wenn Sie sich angesprochen fuhlen, dann bewerben Sie sich bei uns als SchadenmanagerIn und erleben Sie einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs und personlichen Entwicklungsmoglichkeiten.Hinweis: In Koln suchen wir fur unsere Gruppen in den Bereichen Standard/ Neuschaden sowie Komplex neue KollegInnen und in Frankfurt ausschlieslich fur den Bereich Standard/ Neuschaden.Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager (m/w/d)Erstaufnahme und effiziente Steuerung der Bearbeitung von Kfz Schadenfallen (telefonisch und schriftlich)Fallabschliesende Bearbeitung und Auskunftserteilung zu bestehenden SchadenBeratung zu Allianz Services zur Schadenhohenfeststellung, Reparatur und sonstigen ServiceleistungenVerhandlung mit Versicherten, Geschadigten und Rechtsvertretern sowie eigenverantwortliche wirtschaftliche EntscheidungsfindungUbernahme von Sonderaufgaben und ProjektarbeitFur Komplex: Bearbeitung komplexer versicherungs und haftungsrechtlicher Sachverhalte, inklusive Regress und Betrugsfalle sowie ProzessfalleDas bringen Sie mit als Schadenmanager (m/w/d)Abschluss: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmannische Ausbildung.Fachkenntnisse: Sie verfugen uber (vertiefte) Erfahrung in der Bearbeitung von Krafthaftpflicht und Kaskoschaden.Motivation: Sie bringen eine hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilitat und Belastbarkeit mit. Zudem denken und handeln sie sie vertriebs und kundenorientiert.Kommunikation: Sie sind kommunikationsstark, telefonaffin und geubt im Umgang mit Beschwerden. Ein sicheres und uberzeugendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie ein ausgepragtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit.Teamspirit: Sie verfugen uber hohe Sozialkompetenzen, ausgepragte Teamfahigkeit und Organisationsgeschick. Neben Lern und Veranderungsbereitschaft bringen Sie auch gute schriftliche und mundliche Ausdrucksfahigkeiten mit.Unsere Highlights fur SieGesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport und Gesundheitsangebote sowie Praventionsmasnahmen legen den Grundstein fur korperliche und mentale Gesundheit.Vergutung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, ver