Ihre Aufgaben:
* Vermarktung von Büro- und Gewerbeflächen
* Vertragsverhandlungen von Mietverträgen sowie Verträge für Facility Management Dienstleistungen
* Erstellen von Belegungsanalysen und Gebäudeoptimierungsanalysen zur Steigerung der Flächen- und Gebäudeeffizienz
* Mitarbeit bei der Erstellung von Bürogebäudebelegungs-/ Nutzungskonzepten
* Erarbeitung von Konzepten zur Sicherstellung des gesetzeskonformen Gebäudebetriebs
* Kontrolle von periodischen Wartungs-, Instandsetzungsarbeiten und Prüfungen an technischen Einrichtungen einer Immobilie auf ordnungsgemäße Ausführung und Dokumentation.
* Begleitung von erforderlichen Sachverständigenprüfungen nach den technischen Regeln der Länder, wie HausPrüfVO des Landes Bayern, etc.
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für erforderliche Baumaßnahmen
* Begleitung der Untersuchung und Einführung eines Desk Sharing Konzepts
* Betreuung der operativen Einheiten in allen Fragen rund um Nutzeranforderungen bzgl. der vermieteten Flächen
Ihre Qualifikationen:
* Praktische Erfahrung und Kenntnisse der baurechtlichen Vorschriften (erforderlich)
* Kenntnisse der für das Facility Management relevanten Normen (erforderlich)
* Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement (erforderlich)
* Kenntnisse in der Grob-Kostenberechnungen für Baumaßnahmen (erforderlich)
* Grundkenntnisse in der effizienten Bürogebäudekonzeption (erforderlich)
* Technische Gebäudekenntnisse des Siemens Südgeländes Erlangen (wünschenswert)
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz