Über das Unternehmen
Global aus Tradition. Original aus Prinzip.
Wir sind ein internationaler Distributor für Original Verbrauchsmaterialien – mit Betonung auf "Original". Als hanseatisches Unternehmen halten wir viel von Verlässlichkeit, Weltläufigkeit, kaufmännischem Wagemut, Fairness, Partnerschaft und Tradition. Und ebenso wichtig: Wir machen unsere Arbeit gern und haben Spaß dabei!
Du bist im internationalen Einkauf tätig? Du bringst idealerweise Erfahrungen aus den Produktgruppen Electronics mit? Du stehst im Moment beruflich noch an zweiter Stelle? Du magst deinen Job, kommst aber im eigenen Unternehmen nicht weiter? Was bieten wir dir?
~ Duz-Kultur
~ Hybrides Arbeiten
~30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
~ Ein gesundes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine - für dich komplett kostenlos und natürlich gibt es auch eine vegetarische Alternative
~ Ein internationales Umfeld mit flachen Hierarchien und ausgeprägter Feedbackkultur
~ wir sprechen mehr als ein Dutzend Sprachen und kommen aus 21 Ländern
~ Unsere Feel-Good-Manager auf vier Pfoten Fiete, Amigo, Toni, Jonny, Cleo und Daye sorgen für gute Laune im Büro
~ Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
~ Ein Deutschlandticket für alle Kolleg:innen für 21,50 € pro Monat
~ Einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung - bis zur S-Bahn Eidelstedt sind es 5 min zu Fuß
~ Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
Was erwartet dich?
Du übernimmst umfassende Verantwortung für dein Markenportfolio
Du bist verantwortlich für Mengen, Umsatz und Deckungsbeitrag
Du begleitest deine Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus
Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und effiziente Disposition
Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen, auch vor Ort bei Lieferanten
Du trägst die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und Auswahl von internationalen Lieferanten
Optimierung des Lieferantenportfolios für maximale Effizienz
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Operations, um Profitabilität und Qualität sicherzustellen
Du beobachtest und analysierst die internationalen Märkte
Produktkontrolle und Berichterstattung gehören zu deinen Aufgaben
Unterstützung im Projekteinkauf
Was solltest du mitbringen?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
Nachweislich Erfahrung im Einkauf, idealerweise im E-Tailer-Umfeld, idealerweise im Office Supplies/ oder Verbrauchsmaterialien-Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch verhandlungssicher, weitere romanische Fremdsprache von Vorteil
Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Nachhaltigkeit
Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denk- und Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur erfolgreichen Vermittlung zu den relevanten Unternehmensbereichen
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (insb. Excel)
Teamfähigkeit, Spaß an Dynamik
Kenntnisse aus dem Logistikumfeld sind von Vorteil
Unser Jobangebot Produktmanager - Markenportfolio / Einkauf / Lieferanten (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .