Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel UmfeldAccount Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der UmsatzentwicklungBetreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender PartnerschaftenVertriebliche Projektverantwortung und –steuerungUmfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von LeadsAnalyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie LösungskonzeptenVertragsgestaltung und Durchführung von VertragsverhandlungenProfessionelle Repräsentation des UnternehmensTransparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten ForecastsVertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau KundennutzenPflege der Vertriebstools, Pflege der KundendatenDokumentation der Kundenbesuche, AkquiseaktivitätenWettbewerbsanalyseDurchführung von KundenpräsentationenTeilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen