Wir suchen engagierte Unterstützung für den Verkauf von vegan-ökologischen Lebensmitteln (wie Elisen-Lebkuchen, Früchtebrote, Aufstriche, Kräuterpestos oder Apfelchips) für unseren Verkaufsstand auf dem Herbstzauber im Schlosspark in 01909 Großhartau vom 17.-19.10.2025.
Bei uns geht es nicht nur ums Verkaufen – wir leben, was wir tun ! Du bietest aktiv Kostproben an, kommst mit Menschen ins Gespräch und begeisterst sie für unsere nachhaltigen, pflanzlichen Lebensmittel. Nähere Infos zu unseren Produkten und unserem Betriebskonzept findest Du unter www.lebegesund.de
Das Konzept „Vom Anbau bis zum Kunden“ ist revolutionär.. Im Boden unserer Mutter Erde, auf dem das Getreide, das Gemüse und die Früchte wachsen, leben unzählige Klein- und Kleinstlebewesen, die Wachstum und Gedeihen ermöglichen. Dieses Bodenleben wird weder durch Mist und Gülle noch durch Kunstdünger malträtiert. Der Boden wird schonend bearbeitet. Tiere haben das gleiche Recht auf Leben wie wir Menschen, ohne dabei „genutzt“ bzw. ausgebeutet zu werden. Deshalb gibt es im Friedfertigen Landbau keine Nutztierhaltun ng. Eine echte Besonderheit ist die Lebe Gesund-Steinmühle – eine der größten in Europa. Hier wird das Korn sanft mit dem lebendigen Getreidekeimling gemahlen. Dieser Keimling entfaltet im Mehl während der Reifezeit in den Mehlsilos seine enzymatische Wirkung. So erhält das Mehl seine außergewöhnliche Qualität und eine natürliche Backfähigkeit.
Vom Anbau bis zum Kunden bedeutet: Säen, pflegen, ernten, verarbeiten und verkaufen - alles aus einer Hand. Auf diese Weise entsteht ein großer Teil unserer Produkte. Wir produzieren und verkaufen ehrliche, transparente und skandalfreie Lebensmittel – für die Gesundheit von Mensch, Natur und Tieren. Eine gesunde Lebensgrundlage, auch für kommende Generationen!
APCT1_DE