Ihre Aufgaben
:
1. Erstellung von Anfragen, Einholung und Bewertung von Angeboten
2. Ausgabe von Bestellungen und Terminplanung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
3. Aktive Disposition der Beschaffung, einschließlich Überwachung und Steuerung des zeitgerechten Ablaufs
4. Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Überwachung der Liefertermine und Abwicklung von Reklamationen
5. Planung und Optimierung der Lieferantenauswahl und -entwicklung
6. Identifizierung und Bewertung potenzieller neuer Lieferanten zur Erweiterung des Lieferantenpools
7. Durchführung von Preisverhandlungen
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Einkäufer/in oder ähnliche Qualifikation
9. Sehr gute Fähigkeiten in der Verhandlungsführung
10. Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten
11. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
12. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
13. Eigenständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
14. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
15. Idealerweise Erfahrung in der Nutzung eines ERP-Systems (bsp.proAlpha)
Ihr Vorteil:
16. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
17. Flache Hierarchien und ein motiviertes Team
18. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
19. Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung