Jobsbeschreibung
Unser Unternehmen blickt weit über Logistik hinaus. Wir ermöglichen die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.
Ihre Aufgaben
* Betreuung der technischen Infrastruktur, eigenständige Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Organisation von Reparaturen.
* Durchführung von DGUV-Prüfungen und regelmäßige Überprüfungen von Regalen, Brandschutz und Erste Hilfe Einrichtungen.
* Erstellung und Abstimmung von Inventarlisten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
* Unterstützung bei der Gestaltung neuer Prozessimplementierungen im Bereich von Sorter-, Förder- und Lagertechnik.
* Kommunikative Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und unseren internen Fachbereichen.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrungen in der Instandhaltung/Wartung von technischen Anlagen (Elektro- und Steuerungstechnik).
* Kenntnisse von Lagerlogistik-Prozessen wünschenswert.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Affinität für erfolgreiches Teamwork.
* Kommunikationssichere Deutschkenntnisse.
* Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Lösungsorientierung.
Leistungen und Vorteile
* pünktliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung.
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebote, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z.B. Work-Life-Balance.
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds.
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst.
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie Entwicklungsprogramme.