Ihre Aufgaben
* Einholen von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
* Betreuung des gesamten Beschaffungsprozesses von Bedarfsanforderung bis Wareneingang
* Überwachung des Mahnwesens und Klärung von Rechnungs- oder Lieferabweichungen
* Bearbeitung von Mängelrügen, Reklamationen und Reparaturaufträgen
* Abstimmung und Unterstützung mit dem Strategic Procurement
* Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten und Ansprechpartnern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder in vergleichbaren Aufgabenbereichen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP MM)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit