Stelle zu besetzen ab: ab sofort HIER BRINGEN SIE SICH EIN Pflegen und Weiterentwickeln des Qualitätsmanagementsystems und der Qualitätsstandards Durchführung von internen Audits, Inspektionen und Prüfungen von Produkten und Prozessen, um die Einhaltung von Qualität, Standards und gesetzlichen Vorgaben zu kontrollieren Sicherstellung und Verbesserung der Produktqualität und Termintreue im Bereich Produktion/Einkauf sowie Durchführung von Wareneingangs-, Fortschritts- und Endkontrollen Technische Analyse von Fehlern und deren Ursachen, um kurzfristige und präventive Maßnahmen zu ergreifen Überprüfung von Abläufen zur Fehlererkennung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, um die Effizienz und Qualität zu steigern Definition von Qualitätskennzahlen und Kommunikation der Ergebnisse an die Geschäftsführung und Entwicklung von Qualitätsstrategien Auswertung von Lieferantenmängeln und Ableitung von Verbesserungspotentialen für zukünftige Beschaffungsvorgänge Vorgabe und Erstellung von Prüfberichten, Prüfplänen und Qualitätsdokumentation Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen, Kunden und Lieferanten DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes technisches Studium, Meister oder Techniker des Metallbauerhandwerks oder vergleichbar Fachspezifische Berufsausbildung als Schweißer, Metallbauer, Industriemechaniker oder vergleichbar von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualitätsprüfung und -analyse sowie mit Qualitätsmanagementsystemen Analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz zum Erkennen von Schwachstellen und Definition von Lösungsansätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft (ca. 20%) – Einsatzort: weltweit DAS BIETEN WIR Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Hintergrund Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing via Jobrad Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden kostenfrei gestellt Regelmäßige Townhall-Meetings mit Bericht der Geschäftsführung und Grillwurst Corporate Benefits Personal Überzeugen Sie uns. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin) als PDF-Datei an Sandra Gittler, career@pyreg.com. Sie steht Ihnen auch für weitere Fragen unter Tel. 49 6747 95388-0 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Über uns PYREG ist ein deutscher Hersteller von Karbonisierungsanlagen für das Upcycling organischer Abfälle zu hochwertiger CO₂-sequestrierender Biochar (Pflanzenkohle) und regenerativer Wärme. Als Markführer im Bereich Karbonisierung hat PYREG eine patentierte Pyrolyse-Technologie entwickelt, die sich durch Vielfstofffähigkeit und eine individuelle Steuerung der Karbonisierungsparameter auszeichnet. Die PYREG-Biochar ist eine „Negative Emission Technology“ (NET). Im Boden belassen oder in anderen dauerhaften Materialanwendungen eingesetzt, schafft diese Biochar eine Kohlenstoffsenke. Auf diese Weise schließt PYREG Kreisläufe und entzieht der Atmosphäre dauerhaft Kohlenstoff (Biochar Carbon Removal (BCR). Das deutsche CleanTech Unternehmen wurde 2009 als Spin-Off der TH Bingen, University of Applied Sciences, gegründet. Alle PYREG-Anlagen sind nach dem EBC-Industriestandard zertifiziert. Bei der PYREG GmbH legen wir größten Wert auf einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit den Ressourcen. Alle Anlagensysteme werden an unserem Firmensitz in Dörth gefertigt. So können wir garantieren, dass unsere Anlagen das Qualitätssiegel „Made in Germany“ auch wirklich verdienen und stets den neuesten Umweltstandards entsprechen.