Manche da draußen verwechseln Agilität mit Flexibilität und haben keine Ahnung, dass ein agiler Softwareentwicklungsprozess jede Menge Disziplin erfordert. Manche sagen Scrum und machen chaotischen Wasserfall. Du entwickelst mit deinem Team inhouse und nah am Code.
Unsere Projekte könnten unterschiedlicher nicht sein: ein Omnichannel-B2B-E-Commerce-Projekt in Scrum für einen großen Online-Retailer, eine hochkomplexe Multi-Datenbank-Applikation für ein führendes deutsches Verlagshaus im Customer-Success-Team oder eine komplette Digital-Experience-Plattform für einen Weltmarktführer im Braugewerbe. Genau diese Abwechslung macht uns Spaß, lässt uns über den Tellerrand schauen und bringt dabei spannende neue Dinge hervor, die wir dann in den unterschiedlichsten Branchen und Projekten einsetzen.
Für die technische Umsetzung der Anforderungen unserer langjährigen Kunden, aber auch für neuere Projekte suchen wir ab sofort und in Vollzeit mehrere (Senior) Product Owner [w/m/x]. Gemeinsam mit deinem Team aus interdisziplinären Expert:innen und Entwickler:innen sorgst du dafür, dass das Projekt erfolgreich implementiert wird, fungierst als Ansprechpartner:in für alle Stakeholder, bist tief im Backlog und maximierst den Wert und die Qualität des Produktes innerhalb des Scopes und der Timebox.
Du arbeitest dich in die technischen Voraussetzungen des Projekts ein, identifizierst die Anforderungen und Zielsetzungen des Kunden an das Projekt und unterstützt das Team dabei, die Anforderungen umzusetzen.
Übernahme aller Aufgaben eines Product Owners nach Scrum: wie beispielsweise das Stakeholder-Management, Anforderungs-Management, Backlog-Arbeit, Durchführung von Reviews, Refinements und Retros in Zusammenarbeit mit deinem Scrum-Team
Du verantwortest das Projekt-Controlling und dokumentierst deinen Projektverlauf.
Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im Bereich der agilen Softwareentwicklung und idealerweise auch in der technischen Umsetzung von Datenbankprojekten und technischen Applikationen (PIM-/DAM- und MDM-Systeme).
Du verfügst über Kommunikationsstärke, um unsere Kunden erfolgreich durch das Projekt zu führen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gültige EU-Arbeitserlaubnis
Du hast einen Abschluss in bspw. Echtes Scrum, kein Bullshit
Flexible Arbeitszeiten, auch kompatibel für Kids und Family
Arbeite 100 % remote, wenn Du magst − bei 0 % Distanz, versprochen
Lust auf Workation? Gestalte dein Arbeitsumfeld und deine Agentur mit
Moderne Hard- und Software zum Arbeiten
Wir schaffen Plattformen für PIM, E-Commerce und Customer Experience. Interesse an weiteren Informationen zu unserer Mission, unseren Werten und unseren Projekten?