Deine Aufgaben
Du willst gestalten statt verwalten? Verantwortung übernehmen, ohne dabei alles alleine machen zu müssen? Du suchst eine Rolle, in der du als Sparringspartner:in auf Augenhöhe agierst – in einem Umfeld, das mutig denkt, schnell handelt und smarte Prozesse liebt?
Willkommen bei talentsconnect!
Wir sind ein wachsendes Tech-Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden – und gestalten die Zukunft der HR Welt neu.
Deine Aufgaben
* Projektmanagement: Du leitest parallel mehrere Onboarding-Projekte für unsere Kunden und sorgst für eine reibungslose Implementierung unserer Software (JobShop). Dabei stellst du sicher, dass die Projekt-Timeline eingehalten wird und der Kunde mit seinem Onboarding zufrieden ist.
* Beratung & Kundenbetreuung: Du unterstützt die Kunden dabei, den JobShop optimal zu nutzen, gibst Schulungen und stehst als erste Ansprechperson zur Verfügung. Dabei baust du eine vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kunden auf.
* Stakeholdermanagement: Du bindest interne und externe Stakeholder aktiv in den Onboarding-Prozess ein, stellst eine klare und transparente Kommunikation sicher und sorgst dafür, dass alle Beteiligten auf gemeinsame Ziele hinarbeiten.
* Kommunikation & Koordination: Du arbeitest eng mit internen Teams (Sales, Customer Success, Produktentwicklung) zusammen und koordinierst die internen Ressourcen im Onboarding-Team für deine Projekte.
* Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Onboarding-Prozesse und entwickelst Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
* Dokumentation & Reporting: Du stellst sicher, dass alle Projektschritte sauber dokumentiert sind und leitest Optimierungspotenziale aus Daten und Feedback ab.
* Zielerreichung: Du stellst sicher, dass wir unsere internen Ziele (z.B. Time-to-Go-Live und Kundenzufriedenheit) erreichen.
Dein Profil
Dein Profil:
* Relevante Erfahrung im Projektmanagement – idealerweise im SaaS- oder Tech-Umfeld
* Erfahrung im Kundenkontakt und Spaß an der Arbeit mit Kunden – idealerweise im Bereich Customer Success
* Begeisterung für HR-Tech & digitale Produkte
* Starke Kommunikationsfähigkeiten – du kannst komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln
* Organisationstalent & strukturierte Arbeitsweise – du behältst den Überblick über mehrere Kundenprojekte
* Technik-Affinität – du fühlst dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Prozessen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was du bei uns bekommst:
* Ein Setup, das dir vertraut: Remote First, Du arbeitest dort, wo du am produktivsten bist – deutschlandweit.
* Modernes Tech-Stack: Wir bauen auf Automatisierung und KI - Tools geben dir Zeit für die wichtigen Dinge.
* Weitere Benefits:
o Deutschlandticket
o Betriebliche Altersvorsorge
o Plattform mit exklusiven Mitarbeiterangeboten & Vergünstigungen
o Zugang zu einem starken Entscheider:Innen-Netzwerk und vielen Lernformaten
Wir schätzen Vielfalt und Chancengleichheit – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Identität oder anderen individuellen Merkmalen. Bei uns zählen deine Fähigkeiten und deine Motivation.
Du hast Lust darauf den JobShop für unsere Kund:innen zu implementieren und mit jedem/-r neuen Kunden/-in über dich hinaus zu wachsen und neue Dinge zu lernen? Dann bewirb dich bei uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!