Ihre Aufgaben
1. Sie erstellen fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen und leiten daraus konkrete Strategieempfehlungen für das Marktsegment ab
2. In enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern unserer Business Units priorisieren, erarbeiten und verfolgen Sie Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Lösungsportfolios
3. Gemeinsam mit dem Marketing-Team und unseren internationalen Vertriebsgesellschaften entwickeln Sie eine zielgerichtete Marketingstrategie, um das Marktsegment erfolgreich zu adressieren
4. Sie initiieren und koordinieren Marketingmaßnahmen und stellen sicher, dass vertriebsunterstützende Materialien optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet sind
5. Außerdem repräsentieren Sie MULTIVAC auf branchenrelevanten Events und steuern die dazugehörigen Marketingaktivitäten
Ihr Profil
6. Sie verfügen über fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Fleisch- und Wurstwaren
7. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Produktmanagement für Investitionsgüter mit
8. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglicht es Ihnen, interdisziplinäre Teams effektiv zu koordinieren
9. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten und hohen Eigeninitiative bewältigen Sie komplexe Aufgaben souverän
10. Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab