Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.Ihre Aufgaben:Verantwortliche Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von NeukundenBeratung von Mediakunden und Agenturen im Hinblick auf ihre Mediastrategie: telefonisch, schriftlich sowie persönlich auf Messen und bei Kunden vor OrtAngebotserstellung und Verkauf von: Printanzeigen, Onlinewerbeformen, Social Media-Angeboten, Crossmedia-Paketen sowie Sonderprodukten z.B. Marktforschung, Medienkooperationen und WebinarePlanung und Durchführung von Kunden- und Agenturterminen, allein und mit KollegenErstellung von Präsentationen / VerkaufsunterlagenErstellung von Inhalten auf LinkedINMarktbeobachtung / KonkurrenzauswertungProfilErfahrung in der Mediaplanung für alle Medien-Kanäle (print, online, social media, usw...)Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Begeisterung und Motivation für Beratung und VerkaufHohes Maß an Kundenorientierung und VerhandlungsgespürTeamplayer (m/w/d) mit selbstständiger Arbeitsweise sowohl im Verlag als auch im HomeofficeReisebereitschaft mit Schwerpunkt Deutschland und z.T. auch Österreich oder Schweiz, zur Wahrnehmung von KundenterminenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit SAP / CRM, MS Teams, Word, Excel, PowerPointWir bieteneine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit eigenem Gestaltungsspielraum für einen etablierten Verlagstitel, ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein kollegiales Miteinander in einem kleinen und effizienten Team, ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 50 % remote zu arbeiten, regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen, Gesundheitsangebote, Work-Life-Balance, Firmenevents, eine gute Kantine und einen Parkplatz.